€ 120.000,- für mehr Lachen und Lebensfreude im Krankenhaus  in 7 Ländern dank 128 internationalen C&A Mitarbeitern, die beim Vienna City Marathon mitlaufen

Teamspirit ohne gleichen: bereits zum 3. Mal zeigen 128 C&A Mitarbeiter (!) beim Staffelmarathon vom VCM am 22. April sportliche und soziale Höchstleistungen. Die C&A Foundation spendet insgesamt € 120.000,- an RED NOSES International (RNI) für das Projekt „Circus Patientus“, bei dem kleine LangzeitpatientInnen in mehrtägigen Workshops eine phantasievolle Zirkusshow erarbeiten und auch im Spital vorführen.

Insgesamt 32 Staffelteams mit C&A Mitarbeitern aus Österreich und CEE waren mit Herz und Seele dabei.

Die großzügige Spende kommt dem Projekt CIRCUS PATIENTUS in 7 Ländern zugute, in denen ROTE NASEN und auch C&A präsent sind (Österreich, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien). Die C&A Foundation unterstützt damit kleine LangzeitpatientInnen z.B. auf onkologischen Stationen, in der Kinderpsychiatrie oder orthopädischen Abteilungen, neue Talente, Selbstvertrauen und Lebensfreude zu entdecken.

Bei einem Circus Patientus studieren zwei Clowndoctors mit mehreren kleinen PatientInnen innerhalb von mehreren Tagen eine Zirkusshow ein. Sie üben kleine Clown-Tricks und Zauberkunststücke, stellen einfache Kostüme zusammen und malen Einladungen für den großen Auftritt. Alle, die wollen, können mitmachen. Die Clowns stellen das Programm je nach den Fähigkeiten und Bedürfnissen der Teilnehmer zusammen. Gemeinsam mit den Clowns machen die PatientInnen das Krankenzimmer zur Bühne und am Ende der Woche wird das Stück dann vor einem ausgewählten Publikum aus Angehörigen, Ärzten und Pflegepersonal aufgeführt.

Gemeinsam mit Ärzten und dem Pflegepersonal wollen wir das Krankenhaus zu einem Kind gerechteren Ort machen. Psychosoziale Unterstützung durch Humor ist besonders bei kleinen LangzeitpatientInnen wichtig. Der Fokus liegt dabei ganz auf ihren Talenten und Fähigkeiten. Ich danke der C&A Foundation für die langjährige Partnerschaft und die großzügige Spende“, zeigt sich Monica Culen, CEO von RED NOSES International dankbar und begeistert.

Ein essentielles Anliegen der C&A Foundation ist es einen positiven Wandel in der Gesellschaft hervorzurufen.

„Gutes zu tun ist für C&A von elementarer Bedeutung. Der Gesellschaft nicht nur zurückzugeben sondern gefährdeten und bedürftigen Mitgliedern der Gesellschaft auch aktiv zu helfen, hat sich die C&A Foundation zur Mission gemacht. Aufgrund dessen unterstützten wir RED NOSES International, eine Organisation, die sich außerordentlich engagiert für das Wohlergehen unseres Nachwuchses. Sie sind stets bemüht schwerkranken Kindern auch in den schwierigsten Momenten ihres Lebens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“  - Norbert W. Scheele, CEO von C&A Mode Österreich und Central Eastern Europe

Hier gehts zur Fotogallerie

Über die C&A Foundation

Die C&A Foundation ist die Unternehmensstiftung des globalen Modehandelsunternehmens C&A und setzt sich für einen Wandel in der Modewelt ein. Wir bieten unseren Partnern finanzielle Unterstützung, Fachwissen und Vernetzung, damit sie die Industrie für die Menschen verbessern. Wir sind der Überzeugung, dass wir trotz der großen Herausforderungen die Mode gemeinsam zu einer "treibenden Kraft für das Gute" verändern können. Weitere Informationen finden Sie unter www.candafoundation.org

Über C&A Europe

Mit mehr als 1.500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 35.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Zusätzlich zu den europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.canda.com

ROTE NASEN: Österreichische Wurzeln, weltweite Nachfrage

Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und künstlerischer Erfahrung bilden ROTE NASEN International professionelle darstellende KünstlerInnen zu Clowndoctors aus, die regelmäßig kranken und leidenden Menschen in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen Lachen und Lebensfreude bringen.

ROTE NASEN sind in 10 Ländern tätig: ausgehend von Österreich konnten auch in Deutschland, Ungarn, Slowenien, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Kroatien, Polen, Palästina und Litauen erfolgreiche Partnerorganisationen aufgebaut werden.  Über 500.000 Menschen bekommen jährlich die wichtige psychosoziale Unterstützung durch die Einsätze der über 350 ROTE NASEN Clowns.

RÜCKFRAGEN GERNE AN:

C&A Mode - Hauptverwaltung